Wie wir einen Küchen­handel und eine Tra­di­tions­schrei­nerei  zu einer modernen Marke vereint haben.

Frey: Ihre Experten für Küche, Raum und Wohnen

Die Aufgabe.

Es waren zwei: Die Zukunft von Frey mit bevorstehendem Führungswechsel bereits mit dem Relaunch der Marke vorwegnehmen, die Marke mit langer Tradition modern aus dem Heute in das Morgen führen. Dann: Endlich die Schreinerei als Ursprung mit dem Küchenhandel verbinden. Eine Marke schaffen, die alles verbindet, erklärt, ausdrückt, auf den Punkt bringt. Die Marke als Persönlichkeit schaffen, die in Bild und Wort klar kommuniziert.

Frey: Ihre Experten für Küche, Raum und Wohnen

Die Aufgabe.

Es waren zwei: Die Zukunft von Frey mit bevorstehendem Führungswechsel bereits mit dem Relaunch der Marke vorwegnehmen, die Marke mit langer Tradition modern aus dem Heute in das Morgen führen. Dann: Endlich die Schreinerei als Ursprung mit dem Küchenhandel verbinden. Eine Marke schaffen, die alles verbindet, erklärt, ausdrückt, auf den Punkt bringt. Die Marke als Persönlichkeit schaffen, die in Bild und Wort klar kommuniziert.

Die Logoentwicklung

Frey Logo Animation

Die Lösung.

Zunächst einmal zuhören, hinhören, Tiefgang. Wir haben uns mit dem Management an einen Tisch gesetzt. Wir wollten den Kern von Frey und haben die Fragen nach dem Warum, dem Was und dem Wie gestellt. Es fiel der Satz „Alles gehört zusammen. Eins bedingt das andere.“ Keine Trennung, eine Einheit, eine Marke. Die Kunst des Handwerks mit der Kraft des Küchen- und Interiordesigns verbinden. Mit dem Ziel, Schönes zu schaffen. Raumwirkung erzielen, schöne Gefühle durch ganzheitlich durchdachte Räume entstehen lassen. Eine Marke, die ihre Herkunft selbstbewusst in die Welt trägt. Die vor Ort wirkt, stolz Heimat in sich trägt, aber auch über die Grenzen hinweg wirkt.

Frey Weinflaschen
Frey Visitenkarten
Frey Lieferwagen
Frey Papiertüten
Frey Package Design

Brand Identity.

Empathisch und intelligent. Mit absolutem Anspruch an Qualität, Material und Funktion. Und voller Innovationskraft.

Im Herzen Handwerker und Händler, aber vor allem Designer, die begeistern und inspirieren wollen.

Das Ergebnis.

Einfach. Frey! Das war das Zauberwort, das den gordischen Knoten gelöst hat. Handwerk + Küche nicht nur unter einem Hut, sondern in einer Marke. Traditionell, dennoch passionierten Feingeist ausstrahlend. Ein neues Logo wurde es, aber nur scheinbar. Wir haben auf den ursprünglichen Schriftzug zurückgegriffen und damit die Herkunft in die Zukunft getragen.

Klares Design, knackige Texte, einfach: Küche. Handwerk. Design. Vision.
Die Mitarbeiter/innen kennen nun ihre neue Marke und mögen sie. Das schafft Einheit, motiviert und entfaltet Potentiale. Auch in Richtung Kunden, die auch überregional auf Frey zukommen.

Das sagt der Kunde.

„Aus Frey eine Marke machen, die alles verbindet, erklärt, ausdrückt, auf den Punkt bringt. Eine Marke, die eine Persönlichkeit schafft, die in Bild und Wort klar kommuniziert. Gemeinsam mit MIYU haben wir dies entwickelt und Kommunikation gestaltet, die bei unseren Kund:innen ankommt.“

Campaign.

Wie ein Kulturevent effizient in die Gesamtkommunikation integriert wird.

Tag der Architektur

Die Aufgabe.

Es war eine besondere, denn zwei außergewöhnliche Architekturprojekte, an denen Freys mit Leidenschaft ihr gesamtes Können in stilvoller und qualitativ hochwertiger Raumgestaltung unter Beweis gestellt haben, gab es an einem Wochenende im Juni beim Tag der Architektur zu erleben. Räume waren erschaffen, nun ging es um Bekanntmachung des Events, Bekanntmachung und Frey und, wie immer, auch um Image – ein Kommunikationskonzept also, das vor, während und nach dem Event Zielgruppen kanaloptimiert und integriert anspricht.

Tag der Architektur Mobile-Layout

Die Lösung.

Kommunikation, die alles zusammenfasst, so wie bei Freys Alles zusammengehört. Es ging um Verbindung schaffen – von außergewöhnlicher und besonderer Architektur und dem stillvollen und qualitativ hochwertigen Interiordesign von Frey, von Außen und Innen, von den Preisträgern Frey und den ausgekorenen Projekten für den „Tag der Architektur“ sowie von Menschen und dem Unternehmen Frey.

Das Ergebnis.

Eine Kampagne, die vor, während und nach dem Event auf das Image und die Bekanntheit von Freys einzahlte – von Social Media Posts (paid und und unpaid) und einer Landingpage, über hochwertig bei Event ausliegende Flyer bis zur Berichterstattung beim und nach dem Event. Alles kam im neuen Design daher, vermittelte Konzept und Leistung edel und mit einem hohen Anspruch an Stil und Design die einmalige Kompetenz von Frey.

Tag der Architektur Plakat

Mehr Informationen?

Kontaktiere MIYU
hello@miyu.de
+49 6103-391 279